Alfred Zenz : Vater Eiche, Mutter Linde . Bäume als Seelenbegleiter, Kraftspender und Verbündete . Die heilende Kraft unserer Bäume

Natur - Therapie A-Z  > B
Bäume -Kraftspender (A. Zenz)
-nt-scorpio-leo19-6baeume-kraftspender

Online-Publikation: Juni 2019 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Alfred Zenz : Vater Eiche, Mutter Linde . Bäume als Seelenbegleiter, Kraftspender und Verbündete . Die heilende Kraft unserer Bäume >>
WG 1466:  248 Seiten, durchgehend vierfarbig, Pappband  inklusive CD mit geführter Baummeditation,18 x 23 cm; ISBN 978-3-95550-300-0,  € 25,00 (D) / € 25,70 (A)
scorpio-verlag , L.E.O.Verlag, München; http://www.scorpio-verlag.de; http://www.das-freelance-team.de

Charakteristika
• Trendthema Wald – die heilsame Kraft der Bäume auf Körper und Seele
• Die wichtigsten heimischen Baumarten im Porträt
• Mit zahlreichen Praxistipps für Meditation und naturheilkundliche Anwendung

Inhalt
Seit jeher wurden Bäume als kraftvolle Seelenbegleiter und Verbündete des Menschen verehrt. Sie spendeten Lebensfreude, Stärke und Klarheit oder unterstützten als sanfte Heiler bei körperlichen Leiden. Viel von ihrem heilsamen Wesen ist mittlerweile jedoch in Vergessenheit geraten. Dabei hält noch immer jeder Baum sein eigenes Geschenk für uns bereit, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Natur-Coach und »Seelengärtner« Alfred Zenz kennt die feinstoffliche Wirkung unserer Bäume wie kaum ein anderer. In »Vater Eiche, Mutter Linde« bringt er uns die verborgene Kraft der Bäume näher und erklärt, wie wir durch den bewussten Kontakt mit ihnen wieder in Berührung mit unserem eigenen, innersten Wesen kommen. Liebevoll gestaltete Porträts der wichtigsten heimischen Bäume und Sträucher zeigen, was Birke, Buche und Co. auf seelischer wie körperlicher Ebene für uns tun können, und helfen, in jeder Lebenslage den richtigen Baum als Kraftspender und Seelenbegleiter zu finden.

Autor
Als Seelengärtner helfe ich Menschen darin, über den bewussten Kontakt mit der Natur wieder in Berührung mit ihrem eigenen, innersten Wesen zu kommen. Aus diesem Zustand heraus ist es leicht, all die Klarheit, Kraft und Weisheit zu gewinnen, die es braucht, um das natureigene Potential leben und entfalten zu können:
https://erdheilung-jetzt.com/az2019/
»Indem du dich bewusst mit dem Geist der Bäume verbindest, verbindest du dich mit der Kraft, die aller Schöpfung zugrunde liegt. Alfred Zenz, Seelengärtner


Fazit
Wer Vertrauen in die eigene 'über?natürliche Wahrnehmung' zu gewinnen sucht und mit Hilfe der Natur wieder zurück in die eigene Kraft und Mitte findet, so einer ist. Alfred Zenz. Das kommt auch in seinem vorliegenden Buch zur Geltung.
In "Vater Eiche, Mutter Linde" trifft er auf  'Bäume als Seelenbegleiter, Kraftspender und Verbündeten' und  deren  heilende Kraft in achtzehn Bäumen': Von der Weissbirke, Eberesche, Esche, Erle, Silberweide, Weissdorn, Bergahorn, Ulme, Buche. Stuhleiche, Vogelkirsche, Winterlinde, Holunder, Weisstanne, Fichte, Rotkiefer bis zur Eibe.
Neben den entsprechenden Hin- und Wirkweisen gibt der kundige Autor tradierte Tipps zu natur-therapeutischen Anwendungen.
m+w.p19-6


***