Gemeinsam gegen Krebs. Naturheilkunde und Onkologie - Von Gustav Dobos, Sherko Kümmel

Natur - Therapie A_Z  >  K
Krebs - gemeinsam dagegen (G.Dobos, S. Kümmel)
sandmann-zabert19-7krebs-naturtherapeutisch


Online-Publikation:  Oktober 2011  im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Gemeinsam gegen Krebs. Naturheilkunde und Onkologie - Von Gustav Dobos,  Sherko Kümmel   >>
279 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag. ISBN978-3-89883-265-8; 24,95 € 
ZS -Verlag Zabert Sandmann; http://www.zs-verlag.de

Charakteristika
> Zwei Ärzte für eine menschliche Medizin

Inhalt
Jede Minute wird in Deutschland die Diagnose Krebs gestellt: Im Jahr 2010 werden rund 450.000 Menschen an einem bösartigen Tumor erkranken. Bis zu 90 Prozent der Krebspatienten suchen – zusätzlich zu ihrer onkologischen Behandlung – Hilfe bei traditionellen Naturheilverfahren. Doch die meisten von ihnen erzählen ihrem Arzt nichts davon, weil sie seine Ablehnung fürchten. Das kann fatale Folgen haben: Der falsche Einsatz von Heilkräutern oder Vitaminen führt zu massiven Störungen oder gar Versagen der Krebstherapie. Manchmal wird mit wirkungslosen Verfahren auch nur die Verzweiflung der Betroffenen ausgenützt. Das ändert sich jetzt: Dieses Buch zweier Praktiker der Integrativen Onkologie erklärt, wie Naturheilkunde und Schulmedizin sinnvoll miteinander kombiniert werden können, welche Verfahren seriös sind und worauf man bei der Anwendung achten muss. Es belegt außerdem mit wissenschaftlichen Studien, welche Erfolge bei Patienten mit dieser neuen Allianz bereits erzielt werden konnten.

Fazit
Die beiden erfahrenen Mediziner und Doktoren Gustav Dobos, und Sherko Kümmel gehen im Buch "Gemeinsam gegen Krebs" vor,  indem sie 'Naturheilkunde und Onkologie' vereinen.
Sie bieten in diesem aufschlussreichen Ratgeber neue Therapieansätze in der Onkologie, bessere Behandlungserfolge, Hilfe zur Selbsthilfe und zeigen die Stärken von Körper und Meditation und Yoga.
m+w.p19-7