Benjamin Brown I. : Der reizende Darm . Ihr individueller 5-Schritte-Plan zur gesunden Verdauung

 

Online-Publikation: Februar 2017 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<<  Benjamin Brown I. : Der reizende Darm . Ihr individueller 5-Schritte-Plan zur gesunden Verdauung >>
Klappenbroschur, 296 Seiten, 13,5 x 21,5 cm; ISBN 978-3-95803-091-6, WG 1460; € 19,99 (D) / € 20,60 (A)
Scorpio-verlag , Trinity & L.E.O.Verlag, München;: http://www.scorpio-verlag.de; http://www.das-freelance-team.de

Charakteristika
• Reizdarm – was wirklich dahintersteckt
• Das Reizdarmsyndrom ist mit mehr als 15 Millionen Betroffenen ..
• Mit Fünf-Schritte-Plan für eine rasche Besserung der Beschwerden
• Der Autor war selbst am Reizdarmsyndrom erkrankt

Inhalt
Magenkrämpfe, Schmerzen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall und Verstopfungen – »Reizdarmsyndrom« ist der Sammelbegriff für diese Symptome, an denen mittlerweile mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland leiden.Der erfahrene Ernährungswissenschaftler Benjamin Brown räumt mit dem Mythos auf, Verdauungsprobleme ließen sich medizinisch meist nicht erklären. Auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und mit einem individuell anpassbaren Fünf-Schritte-Plan zeigt er dem Leser geprüfte, sichere Wege auf, um die Darmgesundheit wieder herzustellen und damit die eigene Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Autor
Benjamin Brown I .ist Arzt für Naturheilverfahren, Ernährungswissenschaftler, Autor und Sprecher bei internationalen Konferenzen und Workshops. Er unterrichtet Ernährungsheilkunde, ist Mitglied des Beratungsgremiums des Britischen College für Ernährung und Gesundheit und veröffentlicht wissenschaftliche Artikel in Magazinen. Kürzlich eröffnete er seine eigene Naturheilpraxis.

Stimme Vorwortgeber
»Ein hilfreiches Buch für alle, die einen Weg suchen, ihre Beschwerden loszuwerden. Eine ideale Kombination aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Tipps.«
Dr. med. Adrian Schulte, Arzt und Autor des Bestsellers »Alles Scheiße!? Wenn der Darm zum Problem wird«.

Fazit
Benjamin Brown I ist Arzt, Natur-Therapeut und Ernährungswissenschaftler präsentiert in seinem Gesundheitsbuch "Der reizende Darm" - einen individuellen 5-Schritte-Plan zur gesunden Verdauung - auf ganz direkte Art.
 Übrigens birgt die Bedeutung 'reizend' auch "anmutig" -und weist so auf das Gesunde und Schöne hin. Was sicher auch das Ziel dieses Plan istt. Er beinhaltet in seinen fünf Schritten rasche Linderung, Züchtung guter Bakterien, Beruhigung der Darmnerven, diätische Verdauung einzuüben und so lebensbegleitend beschwerdefrei bleiben. Ja wenn das so leicht wäre.
Und doch, es gilt ihm - Brown I – Respekt, dass er den Gesamtzusammenhang offenlegt, was Stress, körperliche Aktivität, Schlaf, Umwelt und Ernährung für unsere Gesundheit bedeuten. Es geht ihm schliesslich darum unsere, die den Körper und Geist betreffende Vitalität zum Wohlbehagen zusammen zu führen. Das ist gut so. m+w.p17-2
***