»Das Unternehmerbuch« von Benjamin Schulz und Thomas Göller (Hrsg.). Geschrieben von PR-Gateway
Lebens- & Arbeitswelt 4.0 > Arbeit wie ->
Unternehmer in Buchgestalt
lw-werdewelt17-9unternehmerbuch
Online-Publikation: September 2017 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< »Das Unternehmerbuch« von Benjamin Schulz und Thomas Göller (Hrsg.). Geschrieben von PR-Gateway>>
236 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-9818300-9-5;
Werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH; http://www.werdewelt.info; https://www.inar.de/author/pr-gateway/
Charakteristika
> Wir machen Menschen zu Marken?
> Wertvolle Basics, Wissensvermittlung und praxisnahe Tipps für Solopreneurs
Inhalt
»Das Unternehmerbuch« von Benjamin Schulz und Thomas Göller (Hrsg.)
Viele träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Wer es geschafft hat, sieht sich plötzlich mit jeder Menge Aufgaben konfrontiert, die die Selbstständigkeit unweigerlich mit sich bringt. Woher soll all das Wissen kommen, das man unbedingt braucht, um auch im Alltag seinen Mann oder seine Frau zu stehen? Das Unternehmerbuch – Wertvolle Basics, Wissensvermittlung & praxisnahe Tipps für Solopreneurs hat Fachexperten zu Wort kommen lassen und ist jetzt im Handel erhältlich.
„In diesem Buch geben Unternehmer angehenden Unternehmern Tipps wie auch solchen, die schon länger im Markt aktiv sind und liefern Praxiswissen, was man an keiner Uni lernt“, so Ben Schulz, Geschäftsführer der Agentur werdewelt in Bicken – neben Thomas Göller Herausgeber dieses Werks.
Themen in diesem Praxisbuch sind unter anderem: Wie vermarktet man sich als Person am besten? Wo soll die Reise hingehen? Was sind die Trends im Online-Marketing? Was ist rechtlich wichtig, wenn man eine Website erstellt? Wie gelingt ein wirkungsvoller Auftritt? Und vieles weitere mehr.
Die folgenden Autoren
haben ihr Wissen und ihre Erfahrung in Das Unternehmerbuch – Wertvolle Basics, Wissensvermittlung & praxisnahe Tipps für Solopreneurs gepackt: Walter Kohl, Rainer Biesinger, Alexander Hartmann, Korai Peter Stemmann, Thorsten Ophaus, Benjamin Schulz,Esther Schweizer,Patricia Küll, Prof. Dr. Niels Brabandt, Klaus-J. Fink, Felix Beilharz, Thomas Göller, Andre Schneider, Tanja Dammann-Götsch und Johnny Chocholaty.
Zur 'werdewelt'
Die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen fur die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Wir füllen Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.
Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.
Wir machen Menschen zu Marken.
Fazit
Wir machen Menschen zu Marken? So so. Wir denken erst mal an Markenbutter. Da muss daher ziemlich kalt daherkommen. Sonst schmilzt die Marke. Die reisserische Art im Fliesstext täuscht. Klipp und klar wird in sechs Schritten umfassend folgendes präsentiert: Unternehmertum und Persönlichkeit (dazu gehören Gefühlsmacht / Unterbewusstsein, Power mit InSzene-Magie beherrschen, ja und wie man so zur Marke wird). Hinzu kommen Auftreten (gut reden), Führung (klar, kann nicht jeder), und der Unternehmensalltag? Marketing, Vertrieb, Einkauf und als Quintessenz - möglichst unmerklich recht haben. That's it. Ein cooler Ratgeber - nicht für jede Persönlichkeit erfühl- und erfüllbar, m+w.p17-9
***