Franz Sales Sklenitzka : Der Schatz im Ötscher . Ein interaktives Fantasy . Ab 9 Jahren

kinderkultur/
F.S. Sklenitzka: Schatz im Ötscher
residenz-np12schatz-oetscher

Online-Publikation: Februar 2012 im Internet-Journal <<kultur-punkt>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Franz Sales Sklenitzka : Der Schatz im Ötscher . Ein interaktives Fantasy - / Spiel und Lese-Abenteuer. Ab 9 Jahren >>
144 Seiten; 145x205 Hardcover: ISBN: 9783701721085 ; EUR 13,90 / sFr 20,90
Residenz Verlag, A-3100 St. Pölten, http://www.residenzverlag.at;

Inhalt
Im Dunkel lauert ein Höllenhund, aber vielleicht führt die Spur auch ganz woanders hin?
Zur Hexe? Zum Wassermann? In den Eisdom, der tief im Berg verborgen liegt? Der Weg zum Schatz im sagenhaften Ötscher verläuft abenteuerlich, geradezu labyrinthisch. Er stellt Fallen, setzt die Schatzsucher ungeahnten Gefahren aus und führt nicht einfach zum Ziel – viel eher in die Irre. Die LeserInnen entscheiden bei jeder Wendung, wie es weitergeht, aber: Ein falscher Schritt, eine unkluge Entscheidung, und schon kann es vorbei sein mit dem Schatzsucherleben!
Dieses spannende Spiel- und Leseabenteuer zählt zu Franz S. Sklenitzkas beliebtesten und erfolgreichsten Büchern. Wir freuen uns, es wieder zugänglich zu machen.

Autor, Illustrator und Cartoonist
Franz S. Sklenitzka, geboren 1947 in Lilienfeld, Niederösterreich, zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Österreichs. Er unterrichtete an einer Volksschule, bevor er freiberuflich als Schriftsteller, Illustrator, Cartoonist, Hörspiel- und Schulbuchautor tätig wurde. Für seine Bücher, die Sklenitzka oft selbst bebildert und die bisher in 14 Sprachen übersetzt wurden (unter anderem ins Chinesische, Japanische, Koreanische und Russische) bekam er zahlreiche Preise wie den Würdigungspreis für Literatur des Landes Niederösterreich. Für sein bekanntestes Werk „Drachen haben nichts zu lachen“ wurde der Autor 2004 mit dem „goldenen Buch“ ausgezeichnet. h

ttp://www.sklenitzka.at

Fazit
Franz Sales Sklenitzka's " Der Schatz im Ötscher " ist ein geistreiches, interaktives Fantasy - / Spiel und Lese-Abenteuerbuch in dem es heiss hergeht:
"Der Schlüssel heisst Geduld, Vertrauen, Mitgefühl und Achtung vor dem Anderen und Andersartigen" so entlässt der Erzàhler alias Franz Sales Sklenitzka, und Autor, inmitten des seines Spiel und Lese-Abenteuer -Buches. für 9 bis 90-jährige Lernbereite lesbar, mit dieser Weisheit gewappnet, nicht Schluss ...nein er lässt weiterlesen und bis es gelingt den niederösterreichischen Schatz im höchsten Berg dieses Bundeslandes zu heben. Für Deutsche und Schweizer ist hinzuzufügen, dass für die Niederösterreicher Wien eine seit Jahrtausenden geduldete "Enklave auf Augenhöhe" ist und manche Wiener von Neandertalern zu ihnen sagen, da früher die Autonummern mit N bezeichnet waren. Damit ist jetzt Schluss. m+w.p12-2