Natürlich gesund: Gesundheitsaufklärung, Prävention und Expertise für Naturheilverfahren und Heilpflanzen

Gesundheit A_Z  > G
Gesundheitsportal -
-gs-phytodoc16-3phytoDoc-neuauftritt


 
Heidelberg/Berlin, 23 März 2016: Es ist soweit, Heidelberg sieht grün. Das Gesundheitsportal PhytoDoc hat seine Rubriken und Wissensbereiche gründlich überarbeitet und präsentiert sich mit www.phytodoc.de gut gelaunt den Lesern, Ärzten und Heilberufen. Der Relaunch ist der zweite Neuauftritt in kurzer Zeit. Erst 2015 ging die Seite Die-Heilpraktiker.de der PhytoDoc Ltd. an den Start. Hier finden Interessenten einen schnellen und fundierten Überblick über 4.000 Naturheilpraxen mit ihren Spezialisierungen und Schwerpunkten der naturheilkundlichen Behandlung. Das Portal PhytoDoc.de hat wiederum eine lange Tradition. Gestartet im Jahr 2006 als Initiative von Experten, die sich dem Präventionsgedanken und der Gesundheitsaufklärung verpflichtet fühlen, zählt PhytoDoc.de heute zu den wichtigsten Gesundheitsportalen im Internet, die unabhängige und wissenschaftlich gesicherte Informationen rund um die Thematik Gesundheit, Prävention, Heilpflanzen und Naturheilkunde liefern.
 
Wie der Name PhytoDoc entstand? Vieles dreht sich bei PhytoDoc um Heilpflanzen. Die Pflanzenheilkunde wird im wissenschaftlichen Fachjargon  "Phytotherapie" genannt. "Phyton" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Pflanze". Das Portal erhielt daher den Namen   "PhytoDoc". Das Experten-Team dahinter setzt sich aus naturheilkundlich tätigen Ärzten und Wissenschaftlern aus den Bereichen Pharmazie, Biologie und Ernährung zusammen.  Das übergreifende Motto lautet „Natürlich gesund“: das Team von PhytoDoc hat es sich zum Ziel gesetzt, genau dieses Wissen zu vermitteln.
 
Corinna Heyer, Portalmanagerin bei PhytoDoc kommentiert die neue Struktur: „Überblick ist das A und O bei Gesundheitsthemen. Wir haben die Bereiche „Heilpflanzen von A-Z“ sowie „Erkrankungen von A-Z“ in bewährter Struktur beibehalten. Neu hinzugekommen sind Rubriken wie „Gesund leben“ mit Fitness-, Ernährungsthemen oder Tipps für Gesunde Haut und Haare. Der neue Bereich „Familie“ wendet sich an die verschiedenen Altersgruppen, der Servicebereich informiert über gängige Pflanzenprodukte oder spezialisierte Therapeuten. Im Bereich Naturheilkunde gibt es nun auf einen Blick neben „Naturheilverfahren von A-Z“ relevantes Basiswissen und Hintergründe zu Hausmitteln oder zur Homöopathie. Den gelungenen Auftritt verdanken wir einem interdisziplinären, gut aufgestellten Team aus Grafikern, Multimedia-Designern und Web-Entwicklern. Die Mannheimer Agentur Q-Ergo hat für die perfekte, technische Umsetzung gesorgt. Das Ergebnis: Ein frisches Design und ein Look and Feel, welches zum Verweilen einlädt. Wir freuen uns, dass wir unsere gründlich recherchierten Informationen nun vielseitig und informativ aufbereitet den Lesern zur Verfügung stellen können. 2016 steht für uns ganz im Sinne unseres Mottos „Natürlich gesund“. Wir werden die Rubrik „Hausmittel“ weiter ausbauen und möchten den Präventionsgedanken und  die Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit  in das Bewusstsein unserer Leser rücken – aber auf eine angenehme Art und Weise, die zum Mitmachen einlädt. Der erhobene Zeigefinger ist nicht unsere Mission“, so Corinna Heyer
__________________________________________________________
Alles zum Thema Fit in den Frühling, gesund Abnehmen, Ostereier versus Cholesterin in unserem Frühlings-Special unter http://www.phytodoc.de/tags/fruehling
http://www.phytodoc.de
mailto:presse@phytodoc.demailto:info@phytodoc.de
 
Über PhytoDoc:
Das Internetportal bietet gesundheitsbewussten Verbrauchern wissenschaftlich gesicherte und umfassende Informationen rund um die Thematik Gesundheit, Prävention, Naturheilkunde und Heilpflanzen. Die Themenbereiche richten sich an Patienten, Mediziner und Heilpraktiker. Die PhytoDoc-Informationen sollen den Verbraucher bei seinen Entscheidungen unterstützen, alternative Therapien und Präparate zu wählen, Krankheitssymptome ganzheitlich behandeln zu lassen und bewusst auf Gesundheitsvorsorge zu setzen.