Deutschland Was Geht . Hazel Brugger, Thomas Spitzer: von Jannes Weber illustriert

Hazel Brugger & Thomas Spitzer:
'Sind zum Suchen gefragt',
von Jannes Weber illustriert

*
Galerie - Kunst & Gestaltung 4.0 - nach Topoi > Begegnungen > --B
--H. Brugger, T. Spitzer, J. Weber . Suchbilderbuch DE
-gb-diogenes21-9deutschland-was-geht

Online-Publikation: September 2021 im Internet-Journal <<kultur-punkt>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Deutschland Was Geht . Hazel Brugger, Thomas Spitzer: von Jannes Weber illustriert
Wo um Himmels willen stecken Hazel und Thomas? >>
Pappbilderbuch, 26, 0 cm / 34, 0 cm / 34, 0 cm ( B/H/T ). durhgehend & ganzseitig illustriert, ISBN: 3257012942, € 14,00
Diogenes Verlag AG, Zürich; http://www.diogenes.ch; mailto:info@diogenes.ch;

Charakteristika
> Das Wimmelbuch. Originaltitel: Deutschland
> Illustriert von Jannes Weber
> Empfohlen ab 2 Jahren in Begleitung bis zum 'Rauhreifalter'

Inhalt
Ob auf der Straußenfarm, im Fitnessstudio, in der Currywurstbude oder am Strand, in diesem Wimmelbuch sind auf jeder Seite unzählige Menschen, Tiere und kleine Geschichten zu entdecken und mittendrin Hazel Brugger und Thomas Spitzer. Für ihre Serie Deutschland Was Geht besuchten die beiden Comedians kuriose Orte und Veranstaltungen im ganzen Land. Kinder werden dieses Wimmelbuch lieben und Fans Schauplätze und Details wiedererkennen.

HerausgeberIn- & Gealtungs- Team
Hazel Brugger,
geboren 1993 in San Diego, ist Stand Up Comedian und Autorin. Die gebürtige US-Amerikanerin wuchs in der Nähe von Zürich auf, lebt und arbeitet heute in Zürich und Köln. Ihr Erzählband Ich bin so hübsch war ein Bestseller. 2020 erschien ihr Programm Tropical auf Netflix, und sie erhielt den deutschen Comedypreis für die Beste Komikerin 2020 . 2021 tourt sie mit ihrem bereits dritten Bühnenprogramm. Jenseits der Bühne kennt man sie aus dem Fernsehen, von ihrem YouTube-Kanal Hazel & Thomas und den wöchentlichen Podcasts Nur verheiratet und Good Vibes Only .
Thomas Spitzer
Thomas Spitzer tritt seit 2009 auf Poetry Slams auf. Seitdem hat er über 100 Wettbewerbe in Deutschland, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz gewonnen. Er war Finalist bei den bayerischen Meisterschaften,Ingolstädter Stadtmeister, Halbfinalist bei den deutschsprachigen Meisterschaften, Zweitplatzierter beim Karl-Marx-Poesie-Preis und Mitglied im Comedy Punch Club.
Stimmen zu Thomas
"Früher sagte mein Großvater immer zu mir: Schreib Texte wie Thomas Spitzer. Dann werden dich die Mädchen mögen." - Pierre Jarawan
"Wäre ich dazu verdammt, ein lustiger Bühnentext zu sein, so würde ich mir wünschen, dass mich Thomas Spitzer geschrieben hat."- Alex Burghard
"Spitzer überzeugt mit ernsten Inhalten, die er lustig verpackt." - Westfälische Nachrichten
"Thomas Spitzer bringt nicht nur mich, sondern auch mein Gehirn zum Lachen." - Hazel Brugger
"Spitzer ist spitze!" - Jan-Philipp Zymny
Jannes Weber
https://www.jannesweber.com/

Fazit
Wer - mit 2 Jahren in lustiger Begleitung und bis zum Rauhreif-Alter im Suchbilderbuch Hazel Brugger und Thomas Spitzer, aufstöbern soll - von Jannes Weber frischfröhlich und genial gekonnt illustriert, hat einiges zu tun..
Alle Interessierten begegnen verwirrenden Menschenmengen - wie bei Breughel*, hier nun zeitnah, grafisch-bunt in sozialkritisch-erfrischender Figuration ( Mensch, Tier, und Gerät...im urbanen Raum). Treten Sie ein in die acht Such- und Schauplätze, um Hazel Brugger und Thomas Spitzer, die beiden Comedians zusammen oder einzeln zu finden an merkwürdigen Orten Deutschlands und Ereignissen in diesem aussergewöhnlichen Wimmelbuch.
m+w.p21-9 < k. >

*) Pieter Bruegel der Ältere
* um 1525/1530 vermutlich in Breda;[2] † 9. September 1569 in Brüssel), genannt de Drol „der Drollige“ oder „Bauernbruegel“, war ein Maler der Niederländischen Renaissance. Er ist landläufig bekannt für seine Darstellungen des bäuerlichen Lebens im Herzogtum Brabant (Niederlande und Flandern) des 16. Jahrhunderts.
***