Johann Nepomuk Maier und Sam Hess : Geheimnis Wald! – Im Reich der Naturgeister - DVD

AV- Medien A_Z -> W
Wald - Geheimnis (S.Hess, J. N. Maier)
av-scorpio-trinity18-11geheimnis-wald

Online-Publikation: November 2018 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Johann Nepomuk Maier und Sam Hess  : Geheimnis Wald! – Im Reich der Naturgeister - DVD  >>
DVD mit Booklet, Laufzeit: 100 Min.; ISBN 978-3-95550-292-8, WG 1470 ; € 20,00 (D) / € 20,60 (A)
Scorpio-verlag , Trinity & L.E.O.Verlag, München; http://www.trinity-verlag.de; http://www.scorpio-verlag.de; http://www.das-freelance-team.de

Charakteristika
> Den Stimmen des Waldes lauschen
• Heilung • Spiritualität • Bewusster leben • Das kleine Übungsheft
• Sam Hess ist ein führender Vertreter der Natur-Spiritualität
• Hautnah die verborgene Welt des Waldes erleben
• Ein neuer Zugang zum Trendthema

Inhalt
Sam Hess ist als ehemaliger Förster mit Natur und Naturwesen eng verbunden und hat eine besondere Einsicht in andere, spirituelle Welten. Johann Nepomuk Maier hat das Leben dieses Weisen des Waldes in Buch und DVD auf faszinierende Weise eingefangen. Der Wald wird mit seinen mystischen Wesen lebendig, und der zeitlose und unbekannte Lebensraum gewinnt Gestalt: in den Naturgeistern, den Tieren und Tierseelen, den Bäumen in ihrer Verbundenheit und vielem mehr. Maier zeigt, wie wir unser Ich öffnen können für verborgene Wesen und Kräfte und so die Energien der Bäume selbst erspüren und unseren eigenen Lebensbaum kennenlernen. Meditationen und Rituale bringen uns in eine tiefe Verbindung mit der Erde, den Elementen und uns selbst.
Wie viele verborgene Geheimnisse der Wald immer noch hütet, weiß niemand besser als der ehemalige Förster, Seher und Mystiker Sam Hess. Buch und DVD eröffnen tiefe Einsichten in die wunderbare Mystik und Heilkraft der Bäume.

Protagonist
Sam Hess
war 35 Jahre als Förster im Forstdienst tätig. Er berichtet, seit seiner Kindheit hellsichtig zu sein. Er schrieb einige Bücher, wurde in Zeitungen und Zeitschriften (u. a. GEO und Brückenbauer) interviewt und trat zahlreich im Fernsehen auf. So wurde Sam Hess einem breiten Publikum als Geisterseher bekannt. Er gibt seit vielen Jahren Seminare. Ebenso kümmert sich Sam Hess um Einzelfälle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Hess

Autor
Johann Nepomuk Maier
aufgewachsen und verwurzelt in Niederbayern, führte 20 Jahre eine Marketing-Agentur mit dem Schwerpunkt der Unternehmensberatung für die strategische Kommunikation. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich den Forschungen in grenzwissenschaftlichen Bereichen. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher und DVDs.

Fazit
'Den Förster, Seher und Mystiker Sam Hess auf den Spuren  von Feen, Elfen und Devas'  /Windischen Göttern* begleitet Johann Nepomuk Maier in seinem Film stets auf Augenhöhe.  So entbirgt er gemeinsam mit Sam Hess eine Sphäre des Eins-Sein zwischen realen und 'mehrsinnlichen' Lebensraum, der von Pflanzen und Tierseelen - dank dem Geisterseher - auf unmittelbare Weise spür- und erlebbar wird.
In seinen Schriften* kommt Hess auf seinen 'Streifzügen durch unbekannte Welten' zu 'Begegnungen mit Totengeistern und der anderen Dimension des Lebens' auf mythische Weise zu sprechen.
m+w.p18-11

*)
> Geist der Geister. Streifzüge durch unbekannte Welten AT Verlag, Schweiz, ISBN 3945952751, 9783945952757
> Verbindung in die jenseitige Welt. Die Seele auf dem Weg zur universellen Einheit AT Verlag, Schweiz, ISBN 978-3-03800-726-5
> Wanderer in zwei Welten. Sam Hess – Begegnungen mit Totengeistern und der anderen Dimension des Lebens AT Verlag, Schweiz,
ISBN 3038004901, 978-3038004905
https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Hess

*) Deva
(Sanskrit, देव, deva) ist eine indische Bezeichnung für die „Gott dienenden“ Götter, die Himmlischen oder die Leuchtenden. Sie befinden sich auf höheren Ebenen als die Menschen. Deva kann mit „Götter“, „Halbgötter“ oder auch „überirdische Wesen“ übersetzt werden. Im engeren Sinne stehen sie für die vedischen Götter, die vor allem in der vedischen Zeit, d. h. vor dem klassischen Hinduismus, verehrt wurden, und deren Mythologie und Verehrungsriten in den vedischen Hymnen des Rig- (ca. 1500 v. Chr.), Yajur-, Sama- und Atharvaveda sowie der dazugehörigen Kommentar- und Ritualliteratur der Brahmanas überliefert wurden. Als Himmlische stehen sie nicht außerhalb des Kreislaufs der Wiedergeburten (Samsara), sondern sind darin integriert. Sie spielen im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus eine Rolle.
Das Wort entspringt derselben indogermanischen Wortwurzel wie lat. deus (Gott), altgriech. Zeus und germ. Ziu oder Tyr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deva_(Gott)
***