Auszeichnung für < SWR2 Wissen: Stefan Fuchs: 'Das Elsässische in der Literatur'

Auszeichnung für < SWR2 Wissen: Stefan Fuchs: 'Das Elsässische in der Literatur' >
Begründung:
? Integration* des Elsass in die Großregion Alsace-Lorraine-Champagne-Ardennes ?
*Der Begriff 'Integration' entspricht dem Zynismus des nationalistisch & zentralistisch geführten Frankreichs in Europa.
Ziel soll vielmehr ein Europa von Autonomen Regionen** sein, die sich aus sprachlich-geliederten Topoi gliedern: Utopie - heute ja, da ein repressives neoliberales, zugleich grossspuriges**, verstrittenes Regime herrscht, für morgen aber eine Vision von Europa mit Sprach/Bild/Tonkultur-Regionen und Menschen mit Grundeinkommen in ganz Europa angesagt ist .
Quintessenz: kultur-punkt / m+w.p.16-2
Ein Muster für - nach  2 Generationen  hartem Vertragsdiskurs - ein autonome Region in Europa ist  Südtirol ...
http://archiv.kultur-punkt.ch/lebensraum/manifest13-8gesundheit-suedtirol.htm
http://archiv.kultur-punkt.ch/kulturreisen/bibliotels10-6.htm