Wir würdigen alle Werk- und Wertschaffenden des Gotthard-Basistunnel (GBT) Projektes

.ww-gotthard-basistunnel16-5werk-wertschaffende

> Wir würdigen alle Werk- und Wertschaffenden des Gotthard-Basistunnel (GBT) Projektes , die sowohl die finanziellen, bautechnischen, Vorgaben - innert 20 Jahren - als auch die hierarchisch-flache Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit menschlichem Impetus und vorbildlichen Mass realisiert haben <.

http://www.kultur-punkt.ch,  16-5

Der Gotthard-Basistunnel (GBT) in der Schweiz ist ein Eisenbahntunnel durch die Alpen. Mit 57 km (Weströhre: 56 978 m, Oströhre: 57 091 m) ist er der längste Eisenbahntunnel der Welt. Mit einer Überdeckung von bis zu 2300 m gilt er gleichfalls als tiefliegendster Tunnel der Welt. Mit allen Quer- und Verbindungsstollen wurden insgesamt 153,5 km Tunnelstrecke angelegt. Beide Röhren führen je ein durchgängiges Gleis.

http://www.sbb.ch/sbb-konzern/medien/dossier-medienschaffende/gotthard-basistunnel.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Basistunnel

****