Wilfried Reuter: Weck den Buddha in dir . Wege zu innerer Stärke

Natur/Heilkunde
Wege zu innerer Stärke
knaur-menssana-bc12-8reuter-buddha

Online-Publikation: August 2012  im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Wilfried Reuter: Weck den Buddha in dir . Wege zu innerer Stärke >>
Taschenbuch  TB : 208 S.; ISBN 3-426-87617-5 / ISBN 978-3-426-87617-6; EUR (D) 8,99
Knaur MensSana,  Berlin;  http://www.droemer-knaur.de; http://mens-sana.de;

Inhalt
Mit großem Gespür für die Herausforderungen des Alltags weist Wilfried Reuter, Arzt und buddhistischer Lehrer, den Weg zu den Kräften, die in jedem Menschen schlummern. In zeitgemäßer Sprache und anhand von zahlreichen Beispielen macht er deutlich: Wer Zugang zu diesen inneren Kraftquellen findet, wird Angst und Selbstzweifel hinter sich lassen, sich selbst und anderen mit mehr Mitgefühl begegnen und innerlich weniger abhängig sein vom Auf und Ab des Lebens.

Autor
Wilfried Reuter wurde 1952 in Nordhessen geboren. Seit über 30 Jahren praktiziert er regelmäßig Meditation. Inspiriert wurde er u. a. durch die Lehren von Sri Ramana Maharshi. Anfang der 1990er Jahre begegnete er der Ehrwürdigen Ayya Khema. Sie wurde zu seiner wichtigsten Lehrerin. Von ihr wurde er 1996 beauftragt, in Berlin ein Meditationszentrum aufzubauen und Meditierende anzuleiten. Er ist der spirituelle Leiter von Lotos-Vihara*, einem Zentrum in der Mitte Berlins. In seinem Beruf verbindet er spirituelle Erfahrung mit der Tätigkeit und den Aufgaben eines Frauenarztes in Berlin-Kreuzberg.
*) Lotos-Vihara : Verein für Meditation und Begegnung e.V., 10179 Berlin-Mitte, bietet Gelegenheit, die Lehre des Buddha zu hören sowie Meditation zu erlernen und zu praktizieren. http://www.lotos-vihara.de/

Fazit
Wer bewusst leben, Spiritualität (Geistigkeit, Bewusstsein, Transzendenz ...) praktizieren möchte, wird vom Anleitungsbuch von Wilfried Reuter " Weck den Buddha in dir" angetan sein, da es ihm in klarer Sprache gelingt nachvollziehbare Regeln und Wege zu innerer Stärke aufzuzeigen. m+w.p12-8