Haemin Sunim : Die Magie des Innehaltens.365 Inspirationen für mehr Gelassenheit . Illustrationen: Youngcheol Lee

Leben & Arbeitswelt > Leben wie > Verhalten  Einzelne
Magie - Innehalten (H. Sunim)
-lw-scorpio-leo18-11magie-innehalten

Online-Publikation: November 2018 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Haemin Sunim : Die Magie des Innehaltens.365 Inspirationen für mehr Gelassenheit . Illustrationen: Youngcheol Lee >>
Tischaufsteller, 189 Blätter, Wire-o-Bindung in attraktiver Geschenkbox, durchgehend vierfarbig,  ISBN 978-3-95803-153-1, WG 1481; 18 x 16 cm; € 24,00 (D) / € 24,70 (A);
scorpio-verlag , L.E.O.Verlag, München; http://www.scorpio-verlag.de; http://www.das-freelance-team.de

Charakteristika
> Aus dem Koreanischen von Ki-Hyang Lee
> Tischaufsteller in bibliophiler Geschenkbox
• Tägliche Weisheiten des buddhistischen Mönchs
• Vom Autor des Bestsellers
   Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst: Haemin Sunim
   http://www.maumschool.org

Haemin Sunim
ist einer der einflussreichsten Lehrer des Zen-Buddhismus in Südkorea. Seine Bücher haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft und sind nicht nur als Orientierungshilfe für die Menschen sehr gefragt, sondern auch als Unterstützung, um weiser mit der Herausforderungen des Alltags umzugehen.
Wenn Haemin Sunim nicht auf Reisen ist, um Vorträge in der ganzen Welt zu halten, lebt er in Seoul.

Frage an Haemin Sunim : Was bedeutet für Sie die Liebe zu den nicht perfekten Dingen?
»Niemand ist perfekt, aber das sollte uns nicht daran hindern, Liebe zu empfinden – für die Welt, füreinander und für uns selbst. Wenn wir uns selbst mit Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Vergebung begegnen, lernen wir, andere auf die gleiche Art und Weise zu behandeln. So können wir einige der häufigsten Hürden in unseren Beziehungen überwinden und mit den Menschen in unserem Leben tiefe Verbindungen finden.«
Zen Buddhist Teacher and Writer of "The Things You Can See Only When You Slow Down"
https://twitter.com/haeminsunim

Einführende Worte (Haemin Sunim).
Wohin du auch gehst, mögest du
- Immer behütet sein,
- Anerkennung finden,
- Geliebt werden.
*
Ein Haiku zu Sunims Worte (Walter Prankl):
'immer behütet
sein anerkennung finden
und geliebt werden'
*
Fazit
'Jeder Tag ist ein Geschenk...Ich verneige mich respektvoll vor dir', so leitet der Autor und Zen Buddhist Lehrende Haemin Sunim seinen Tischaufsteller mit Rollbindung "Die Magie des Innehaltens" mit 365 Inspirationen für mehr Gelassenheit ein. Begleitet werden diese philosophisch weltweit  verstandenen  Alltagsaussagen von den ausssergewöhnlich innigen, zartfühlenden und synästhetisch wirkenden Illustrationen von Youngcheol Lee. m+w.p18-11

***