ADHS

 
Wenn Zappelphilipp die Familie nervt...ADHS
Ein kostenloses Online-Spiel hilft beim Erkennen der Ursache!
http://www.info-adhs.demailto:swo@kwhc.de  
Spezialisten für die Behandlung einer ADHS können über die Arztsuche auf http://www.info-adhs.de ausfindig gemacht werden.

Uelzen (pts/27.11.2006) - Jeder Morgen in der Familie des neunjährigen Tim startet hektisch und voller Unruhe. Die Ermahnungen häufen sich und schon nach kurzer Zeit sind alle Familienmitglieder genervt. Auch in der Schule und in der Feizeit, beim Abendessen und Schlafengehen hat Tim große Schwierigkeiten seine innere Unruhe und Hyperaktivität zu kontrollieren. Der Tagesablauf erinnert an die Geschichte des bekannten Zappelphilipps.
Tim leidet unter ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung). Jedoch ist nicht jedes lebhafte Kind auch an ADHS erkrankt.
Wie viel Aktivität ist aber für ein Kind normal und wann spricht man von ADHS?
Mit einem kostenlosen Online-Spiel kann die Situation des eigenen Kindes analysiert werden. Die Ergebnisse werden übersichtlich in einer kurzen Auswertung zusammengefasst und stehen zum Ende des Spiels direkt zum Ausdruck zur Verfügung. Dieser Überblick kann eine gute Grundlage für die Vorbereitung auf einen Arztbesuch sein und stellt eine Hilfe bei der Einschätzung der verschiedenen Schwierigkeiten im Tagesverlauf dar.
(Ende)

Aussender: KWHC GmbH
Ansprechpartner: Stephanie Wolter-Osterkamp