Ulrich Hoffmann : Schmeckt ja doch! Mini-Meditationen für Kinder . Mit CD

Gesundheit - Kinder Jugendliche > S
Schmeckt ..! Mini-Meditationen
-gkj-droemer-knaur17-7schmeckt-ja-doch


Online-Publikation: Juli 2017 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<< Ulrich Hoffmann : Schmeckt ja doch! Mini-Meditationen für Kinder . Mit CD >>
144 S.; Hardcover, mit Leseband, Knaur Balance; ISBN: 978-3-426-67535-9; € 14,99
Droemer Knaur  Berlin; http//www.droemer-knaur.de; http//www.pattloch.de

Charakteristika
Mini-Meditationen für Kinder

Inhalt
Zu viel, zu wenig, nur ganz bestimmte Dinge essen – alle Eltern kennen das und wissen, dass diese Situationen oftmals eine Herausforderung für die ganze Familie darstellen.
 Die Mini-Meditationen und Ratschläge des Meditationslehrers und dreifachen Vaters Ulrich Hoffmann helfen, solche Ess-Probleme zu entschärfen.
 Legen Sie einfach los – die spielerischen Übungen dauern nur 3 bis 4 Minuten, und weder Eltern noch Kinder benötigen Vorkenntnisse. Auf der begleitenden CD führt der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers, bekannt durch Die Sendung mit der Maus, einfühlsam durch die acht Meditationen, die sich an Kinder im Grundschulalter richten.

Autor
Ulrich Hoffmann ist mehrfacher Bestsellerautor und zertifizierter Yoga- und Meditationslehrer. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Die Familie lebt in Hamburg und den USA.

Fazit
Es gibt den Ess-Stress. Auch bei Kindern. Der zertifizierte Yogalehrer Ulrich Hoffmann gibt in seiner Ratgeberbuchreihe 'Mini-Meditationen für Kinder mit CD‘ und Leseband für den Verweil,  zum Thema  "Schmeckt ja doch! " Antwort und Anleitungen wie Meditation gegen Ess-Stress funktioniert und hilft. Dazu setzt er  'Inseln der Stille' in der Meditation ein, besonders für das Grundschulalter. Die zahlreichen Übungen nennt Hoffmann ' Atem-, Surf-, Body- Baum-, Luftmatratzen-, Inneres-Kind-, Ess-, Fluss-Meditationen und wie sie wirken. Darüber hinaus empfiehlt er ein Tagebuch, um die Veränderungen übersichtlicher zu bemerken. Wichtig dabei ist diese Übungen in den Lebensalltag integrieren zu lernen. Das klingt gut und ist überzeugend.
Hoffmann vermittelt seine Ratschläge in klarer und erzählerischer Weise, die zugleich wohltuend wirkt. m+w.p17-7

***