Hannes Ringlstetter: SOLO+ (CD)

AV - Medien A-Z  > R
H. Ringlstetter : Solo+ .
-av-wortart16-10ringlstetter-kabarett-solo

Online-Publikation: Oktober 2016 im Internet-Journal <<kultur-punkt.ch>>
Ereignis-, Ausstellungs-, AV- und Buchbesprechung
<<  Hannes Ringlstetter: SOLO+ (CD)   >>
 CD : Kabarett+Comedy,  ISBN: 978-3-946207-05-4;  9,99 €
WortArt, D-50765 Köln; http://www.wortart.dehttp://wortart.hoebu.de; http://www.randomhouse.de

;

Charakteristika
- Musikabarett, CD
- Da isser wieder der Hannes Ringlstetter. Da sitzt er .

Inhalt
Mitte 40 isser mittlerweile. Aber er spielt, lacht und erzählt immer noch wie ein Lausbub, und schüttelt dann als selbstverständlich reflektierter Erwachsener den Kopf über den eigenen Blödsinn, den er gerade ins Publikum gepfeffert hat. Große Unterhaltung trifft da auf urkomisches Abfeiern der eigenen Bedeutungslosigkeit. Qualtinger meets Fred Fesl, niederbayerische Gstanzl treffen auf Rockn Roll. Feine Alltagsbeobachtungen auf ehrliche Einblicke. In seinem Programm SOLO+ merkt man schon nach den ersten Minuten: Authentischer, purer, ehrlicher, musikalischer und gleichzeitig offener für den spontanen Moment hat man diesen Querdenker und Bühnenarbeiter nie erlebt.

Tracklist | Hannes Ringlstetter: SOLO+ (CD)
CD 1
1.Radio Country
2.Sternzeichen auf Urlaub
3.Käfer
4.Reisinger Sepp 1
5.Entspannung
6.Aber mich … gibts nur einmal für mich!
7.Elfi
8.Taxi
9.Würstelstand
10.Reisinger Sepp 2
11.Positives Trennungslied

Songwriter & Kabarettist
Magister in Germanistik und Geschichte. Musiker und Schauspieler .Tourte mit Goisern, und Ambros.
Auf der Bühne. Seinem Wohnzimmer. Mitte 40 isser mittlerweile. Aber er spielt, lacht und erzählt immer noch wie ein Lausbub, und schüttelt dann als selbstverständlich reflektierter Erwachsener den Kopf über den eigenen Blödsinn, den er gerade ins Publikum gepfeffert hat. Und während seine Zuhörer noch die Skurilität des Moments erfassen, greift er ein paar Akkorde auf der Gitarre und schaut in einem kleinen Lied genau auf die Absurditäten des Daseins und auf die eigene Unzulänglichkeit.
Grosse Unterhaltung trifft da auf urkomisches Abfeiern der eigenen Bedeutungslosigkeit. Qualtinger meets Fredl Fesl, niederbayerische Gstanzl treffen auf Rockn Roll. Feine Alltagsbeobachtungen auf ehrliche Einblicke. In seinem Programm SOLO+ merkt man schon nach den ersten Minuten:
Authentischer, purer, ehrlicher, musikalischer und gleichzeitig offener für den spontanen Moment hat man diesen Querdenker und Bühnenarbeiter nie erlebt. Kein Abend wie der andere, kein anderer kann einen Abend so. Und wenn dann plötzlich wie aus dem Nichts als + noch ein Mitmusiker erscheint, landet man von einem Moment auf den anderen in einem Konzert eines aussergewöhnlichen bayerischen Songwriters.
http://www.hannesringlstetter.de

Fazit
Der Song- und Sprachton des Kabarettisten Hannes Ringlstetter:, diesmal in SOLO+ wirkt  querdenkend, zugleich authentisch und ihm ist eine 'coole Possenreißerei' eigen.
Seine Auftritte am Hamburger Schmidt Theater, bei Ottis Schlachthof und in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, sowie verschiedene Rollen in TV-Serien, bilden einen soliden Hintergrund für seinen ausstrahlenden persönlichen Erfolg. m+w.p16-10

***